Über 1 Million zufriedene Reisende
Qualitätsgeprüfte Premium Hotels
CO2-kompensierte Reisen
Hast du Fragen?
Rufe uns auf Englisch oder Deutsch an!
Ruf uns an
Familienurlaub

Familienurlaub

Aufregend, entspannend, anstrengend und ganz sicher unvergesslich: Urlaub mit der Familie kann so vieles sein. Ob eine Auszeit auf dem Land, Trubel in der Stadt oder Wasserspaß am Meer – die gemeinsamen Erinnerungen bleiben ein Leben lang.

Du bist auf der Suche nach neuen Entdeckungen, jeder Menge Spaß und besonderen Erlebnisse für groß und klein? Stürz dich ins Abenteuer und entdecke bei Travelcircus tolle Angeboten für Familienurlaub.

Die besten Angebote für deinen Familienurlaub

Die Planung für einen Familienurlaub ist komplizierter als für eine Städtereise zu zweit. Zum Glück gibt es viele Angebote, die speziell auf ein Urlaub mit Kind ausgelegt sind. So musst du dich in deiner verdienten Auszeit um gar nichts sorgen. Das Beste: Von Disneyland über Zoourlaub bis hin zu Wellness-Hotels ist für wirklich jeden der richtige Familienurlaub dabei.

14 Angebote
Filter anwenden
Preis pro Nacht

€ 24

€ 113

Sortierung
Beliebteste
14 Angebote
Ansicht

Die besten Reisen kommen mit dem ersten Kind

familienurlaub-sonne
familienurlaub-räder

Familienurlaub der besonderen Art

Die Zeit der aufregenden oder besonders entspannenden Reisen ist mit dem ersten Kind keinesfalls vorbei. Familienurlaub: Das kann auch heißen, mit Kind und Kegel gemeinsam Neues zu entdecken. Das kann auch heißen, mal so richtig runterzukommen. Oder ein paar spaßige Tage lang pure Lebensfreude genießen – für die Kleinen wie auch die Großen. Für einen Familienurlaub, den du garantiert nie vergessen wirst – nicht, weil alles schiefgegangen ist, sondern weil einfach alles gestimmt hat – brauchst du nur das richtige Angebot.

Keine Lust mehr auf Ferienhaus an der Ostsee? Kein Problem! Denn die Angebote für einen einzigartigen Familienurlaub sind vielfältiger, als du vielleicht gedacht hättest. Skifahren im Winter, in Meer und Seen plantschen im Sommer oder spannende Vergnügungsparks erkunden. Viele Hotels und Freizeitangebote sind speziell auf den Urlaub mit Kind ausgerichtet und bieten praktische Lösungen für die Herausforderungen, die ein Familienurlaub mit sich bringt. So musst du dich in deinem Urlaub um wirklich gar nichts mehr sorgen. Ja, sogar Wellnesshotels für Familien gibt es, in denen es ein großes Freizeitangebot für die Kids gibt. Denn Mama und Papa sollen schließlich auch ihre wohlverdiente Auszeit bekommen.

Hier kommen die 4 Top Tipps für einen rundum perfekten Familienurlaub:

  1. Beim Familienurlaub scheint sich meist immer alles um die Kinder zu drehen. Aber es ist schließlich auch deine wohlverdiente Auszeit! Nimm dir Zeit für eine entspannte Massage oder ein romantisches Abendessen zu zweit. Viele Hotels bieten dafür auch spezielle Kinderbetreuung an.

  2. Ein Familienurlaub, der dir und den Kleinen lange im Gedächtnis bleibt, muss nicht immer drei Wochen lang sein. Auch ein Wochenende in Disneyland oder ein paar Tage in den Bergen können sich anfühlen wie ein ganzer Sommer voller aufregender Erlebnisse!

  3. Bei langen Reisen im Auto oder Zug, solltest du immer genug Unterhaltungsprogramm für die Kids dabeihaben. Und bei Autofahrten lohnt es sich, nicht schnöde stundenlang Autobahn zu fahren, sondern schönere Strecken – und viele kleine Pausen - für einen Spaziergang oder ein Picknick einzulegen. So wirst du auf der Reise kein einziges Mal „Wann sind wir endlich da?“ hören.

  4. Lieblingskuscheltier & Lieblingsspielzeug sollten schon mit, damit nicht so schnell Heimweh aufkommt. Aber um unnötig viel Gepäck zu vermeiden, verzichte einfach auf den Rest. Deine Kinder werden schnell etwas Spannendes und Neues entdecken – Muscheln am Strand, Stöcke im Wald oder Mickey Maus in Disneyland. Welches Spielzeug kommt da schon gegen an?

FAQ: Häufige Fragen und Antworten zu Familienurlaub

Was ist ein Familienurlaub?

Familienurlaub bedeutet, gemeinsam mit seinen Kindern oder auch den Großeltern zu verreisen. Oft bieten Hotels familienspezifische Angebote wie Kinderbetreuung an, damit jeder den Familienurlaub richtig genießen kann.

Wann mache ich am besten Familienurlaub?

Für einen Urlaub mit der ganzen Familie eignen sich besonders gut die Ferien. Ob im Sommer oder Winter - wenn die Kinder nicht zur Schule müssen, lässt sich ein Familienurlaub besonders gut genießen.

Was kostet ein Familienurlaub?

Wie teuer ein Familienurlaub ist, hängt davon ab, wohin du mit deiner Familie fährst oder ob du fliegen willst. Auch von den gebuchten Leistungen hängt der Preis deiner Reise ab. Ein Urlaub am Meer kann durchaus teurer sein als ein Urlaub in den Bergen.

Wo mache ich Familienurlaub?

Für einen Familienurlaub eignen sich besonders Ziele, wo ihr als Familie Aktivitäten zusammen erleben könnt. Besonders beliebt sind dabei ein Urlaub am Strand, eine Auszeit im Schnee oder ein Kurzurlaub im Freizeitpark.

Wo kann ich Familienurlaub buchen?

Wer einen Familienurlaub buchen will, kann das ganz bequem über das Reiseportal Travelcircus tun. Hier findest du neben zahlreichen Kurzreisen auch Angebote für deinen perfekten Familienurlaub.

Ab welchem Alter können Kinder mit in den Familienurlaub?

Kinder können ab jedem Alter mit in den Familienurlaub. Für gewöhnlich bieten Hotels an, dass Kinder im Bett der Eltern schlafen können. Doch auch Babybetten und Zustellbetten sind in den meisten Hotels zu bekommen. Manche Hotels bieten ab ca. 3-4 Jahren eine Kinderbetreuung an.

Kann ich Familienurlaub im Ausland machen?

Ein Urlaub mit der ganzen Familie ist natürlich auch im Ausland möglich. Dabei solltest du jedoch beachten, ob und wie weit du mit deinen Kindern fliegen möchtest und welche Ausweise du für die Kinder brauchst.

Wo machen Kinder gern Familienurlaub?

Du planst deinen Familienurlaub, bist dir aber unsicher, wo du mit deinen Kindern hinfahren solltest? Suche dir dabei am besten ein Hotel aus, das besonderen Wert auf Familien legt. Dort werden deine Kinder schnell mit anderen Freundschaften schließen, so ist es oft nicht so wichtig, wo genau du hin reist. Auch ein Urlaub im Freizeitpark ist bei Kindern sehr beliebt, allen voran das Disneyland Paris.