travelcircus
Heute 10 - 18 Uhr

Montag

10 - 18 Uhr

Dienstag

10 - 18 Uhr

Mittwoch

10 - 18 Uhr

Donnerstag

10 - 18 Uhr

Freitag

10 - 18 Uhr

Samstag

10 - 16 Uhr

Sonntag

10 - 16 Uhr

The Masked Singer

Wer kennt die Stimme? Bei The Masked Singer treten bekannte Persönlichkeiten aus allen Lebensbereichen in überdimensionalen, aufwendigen Kostümen auf, die sie unkenntlich machen. Zu beliebten Kostümen zählen beispielsweise der “Engel”, das “Faultier” und das “Chamäleon”. Die Zuschauer können von zu Hause vor dem Fernseher live miträtseln: Welcher Star verbirgt sich unter der Maske?

the masked singer

© FOX

the masked singer

© FOX

Wichtige Information für Travelcircus-Kunden: Wir bedauern, dass einige unserer Kunden aufgrund der aktuellen Situation nicht in den Genuss gekommen sind, live bei The Masked Singer dabei zu sein. Es werden aber definitv neue Show-Termine mit Übernachtung im Hotel auf Travelcircus verfügbar sein, über die wir unsere Kunden schnellstmöglich nformieren werden!

Das ist The Masked Singer

The Masked Singer ist ein Showformat, das es in Deutschland und Österreich so noch nicht gegeben hat: Echte Promis, berührende Songs und aufwändige Kostüme machen das Konzept von The Masked Singer revolutionär.

In der ersten Show treten zehn bzw. acht Prominente aus den verschiedensten Feldern des öffentlichen Lebens auf und singen für ihr Publikum. Sportler, Musiker, Schauspieler oder ein berühmtes Gesicht aus einem anderen Bereich? Das Rate-Team und die Zuschauer können über die Identität der Undercover-Sänger nur spekulieren.

Die Anhaltspunkte: Indizien in Einspielfilmen, die Performance und die unverfremdete Gesangsstimme. Für den Promi mit den wenigsten Zuschauer-Votes heißt es runter mit der Maske, bis nur noch ein Star übrig bleibt.


The Masked Singer in Deutschland und Österreich

The Masked Singer war in Deutschland auf Anhieb so erfolgreich, dass die TV-Show 2020 auch in Österreich ausgestrahlt wird. Während in der deutschen Version zehn Prominente auf Pro7 gegeneinander antreten, sind es in der österreichischen Adaption acht sogenannte Nationalhelden, deren Wettstreit auf Puls 4 ausgetragen wird.

Schon gewusst? Die Show mit der Maske hat ihren Ursprung in Südkorea. Seit 2015 läuft das erfolgreiche Musikevent in Asien unter dem Namen „King of Mask Singer“. Nach großen Erfolgen in Thailand und Indonesien feierte die Fernsehshow 2019 in Deutschland und 2020 in Österreich Premiere.

The Masked Singer 2020

Die erste Staffel des Formats sicherte sich 2019 in Deutschland die Krone als erfolgreichste ProSieben-Show seit Senderbestehen. Zeitweise sahen 4,34 Millionen Menschen bei The Masked Singer zu.

Auch die zweite Staffel begeistert die Zuschauer vor dem Fernseher sowie die prominente Jury vor Ort gleichermaßen. Lassen Sie sich das TV-Spektakel nicht entgehen, wenn in den Kölner MMC Studios das große Promirätseln beginnt!

Aufgrund des aktuell verbreiteten Coronavirus wird die deutsche Version von The Masked Singer 2020 erstmal ohne Zuschauer aufgezeichnet. Die österreichische Produktion ist derzeit pausiert und wird voraussichtlich im Herbst 2020 weitergeführt.

masked singer

Lauschen Sie der Stimme hinter der Maske

© FOX

masked singer

Erkennen Sie, welcher Star sich hier verbirgt?

© FOX

The Masked Singer 2021

Sie möchten vor allen anderen wissen, wann The Masked Singer in die nächste Runde geht und Tickets für die Live-Shows erwerben? Auf dieser Seite halten wir Sie immer auf dem aktuellsten Stand!

Alternativ empfehlen wir Ihnen, unseren Newsletter zu abonnieren. So erhalten Sie alle Informationen zu The Masked Singer und vielen weiteren Show-Highlights als erstes!

Ein prominentes Rateteam mischt The Masked Singer auf

Was wäre eine ProSieben Show ohne namhafte Gäste? Bei The Masked Singer spekuliert ein prominentes Team darüber, welche Stars sich jeweils hinter der Maske verbergen. Dazu hat ProSieben Celebrities herausgesucht, die sich auf diesem Gebiet bestens auskennen.

Im Rateteam dabei sind:

  • Deutschland: Moderatorin Ruth Moschner & Sänger Rea Garvey, plus ein weiterer Gast in jeder Show
  • Österreich: Moderatorin Sasa Schwarzjirg, Schauspielerin Elke Winkens & Sänger Nathan Trent
the masked singer kostüm

© Boris Breuer ProSieben

the masked singer kostüm

© Boris Breuer ProSieben

the masked singer kostüm

© Boris Breuer ProSieben

Diese Stars waren schon bei The Masked Singer dabei

Innerhalb von sechs Folgen wurden in der ersten Staffel von The Masked Singer Deutschland zehn Prominente demaskiert. Unter anderem erfreuten Moderator Daniel Aminati (“Der Kudu”), Comedian Bülent Ceylan (“Der Engel”) und Sängerin Lucy Diakovska (“Der Oktopus”) das Publikum mit ihren Stimmen. Sänger Max Mutzke (“Der Astronaut”) gewann Staffel 1.

In der zweiten Staffel von The Masked Singer Deutschland mussten unter anderem Sängerin Stefanie Heinzmann (“Der Dalmatiner”), Musiker Angelo Kelly (“Die Kakerlake”) und Schauspieler Dieter Hallervorden (“Das Chamäleon”) ihr Gesicht entblößen. Sieger der zweiten Staffel war Schauspieler und Musiker Tom Beck ("Das Faultier").

Wer sich bei The Masked Singer Österreich hinter den Masken verbirgt, ist zum Großteil noch geheim. Nur Sänger James Cottriall wurde bisher demaskiert. Um das Geheimnis um die anderen Kostüme zu lüften, müssen sich die Zuschauer voraussichtlich noch bis Herbst 2020 gedulden.

phaeno

Stephanie Heinzmann wurde als erster Promi in Staffel 2 demaskiert

phaeno

Max Mutzke ging als Sieger der ersten Staffel hervor

Die MMC Studios in Köln

Der Großteil aller deutschen Fernsehshows wird in den MMC Studios in Köln produziert – so auch The Masked Singer Deutschland und The Masked Singer Austria. Kein Wunder: Auf 27.000 m² befindet sich hier ein topmodernes High-Tech-Areal. Damit gelten die MMC Studios als größtes Tageslichtstudio Europas und höchste Filmstudios der Welt!

FAQ: Häufige Fragen und Antworten zu The Masked Singer

Wer hat die erste Staffel von The Masked Singer gewonnen?

Sänger Max Mutzke gewann 2019 die erste Staffel von The Masked Singer. Er war verkleidet als “Der Astronaut”.

Wer hat die zweite Staffel von The Masked Singer Deutschland gewonnen?

Tom Beck gewann 2020 die zweite Staffel von The Masked Singer Deutschland. Er war verkleidet als “Faultier”.

Wann läuft The Masked Singer?

The Masked Singer Deutschland startete am 10. März 2020 und läuft nach kurzer Sendepause noch bis zum 28. April 2020 auf ProSieben. The Masked Singer Österreich startete am 14. März 2020 und wird voraussichtlich im Herbst 2020 wieder auf Sendung gehen.

Wer war bei the Masked Singer Deutschland 2020 dabei?

Folgende Promis haben bei The Masked Singer Deutschland 2020 teilgenommen:
  • Stefanie Heinzmann als “Dalmatiner”
  • Franziska Knuppe als “Fledermaus”
  • Angelo Kelly als “Kakerlake”
  • Rebecca Immanuel als “Göttin”
  • Caroline Beil als “Roboter”
  • Dieter Hallervorden als “Chamäleon”
  • Sonja Zietlow als “Hase”
  • Gregor Meyle als “Drache”
  • Mike Singer als “Wuschel”
  • Tom Beck als “Faultier”

Wer stand im Finale von The Masked Singer 2020?

Im Finale von The Masked Singer Deutschland 2020 standen der Hase, das Faultier, der Drache und Wuschel.

Wann wird die dritte Staffel von The Masked Singer Deutschland ausgestrahlt?

Die dritte Staffel von The Masked Singer Deutschland ist für Herbst 2020 geplant.

Wo läuft Masked Singer?

The Masked Singer Deutschland wird auf Pro7 ausgestrahlt, während The Masked Singer Österreich auf Puls 4 zu sehen sein wird.
Individualisierte ReiseerlebnissePremium Hotels mit attraktiven Highlights vor Ort
Exklusive 4 & 5 Sterne HotelsInspirierende und außergewöhnliche Arrangements
Preis- & Qualitätsgeprüft Handverlesene Angebote zu einzigartigen Konditionen

...

Trustmark

Käuferschutz inklusive

Sehr gut

4.55/5.00